Funktion added schauen ob der spieler die gewünschte anzahl an richtige entscheidungen getroffen hat

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klikev 2024-08-31 19:53:22 +02:00
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@ -35,6 +35,11 @@ rechnungenSpawn(maxZahl,maxMal,maxDurch);
let counterRechnungen = 1; let counterRechnungen = 1;
//rechnung berührt? //rechnung berührt?
let bereitsEinmalOverlappt = false; let bereitsEinmalOverlappt = false;
//wie viele richtige Entscheidungen hat der Spieler zurzeit getroffen
let richtigeEntscheidungen = 0;
//Wie viele richtige entscheidungen braucht der Spieler um am ende, gegen das Müll monster, zu gewinnen
let zielRichtigeEntscheidungen = 3;
let gameWon = false;
//returned den int in der Rechnung, nur die zahl ohne rechenzeichen //returned den int in der Rechnung, nur die zahl ohne rechenzeichen
function rechnung1Int(){ function rechnung1Int(){
@ -113,11 +118,17 @@ function rechne(){
fuchsZahl.innerText = ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung1Int(),rechnung1Zeichen()); fuchsZahl.innerText = ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung1Int(),rechnung1Zeichen());
console.log("Rechnung 1"); console.log("Rechnung 1");
bereitsEinmalOverlappt = true; bereitsEinmalOverlappt = true;
if(ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung1Int(),rechnung1Zeichen()) >= ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung2Int(),rechnung2Zeichen())){
richtigeEntscheidungen++;
}
} }
if(checkOverlap(fuchs,rechnung2Hitbox)){ if(checkOverlap(fuchs,rechnung2Hitbox)){
fuchsZahl.innerText = ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung2Int(),rechnung2Zeichen()); fuchsZahl.innerText = ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung2Int(),rechnung2Zeichen());
console.log("Rechnung 2"); console.log("Rechnung 2");
bereitsEinmalOverlappt = true; bereitsEinmalOverlappt = true;
if(ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung2Int(),rechnung2Zeichen()) >= ergebnis(parseInt(fuchsZahl.innerText),rechnung1Int(),rechnung1Zeichen())){
richtigeEntscheidungen++;
}
} }
} }
function ergebnis(zahl1,zahl2,rechenzeichen){ function ergebnis(zahl1,zahl2,rechenzeichen){
@ -142,5 +153,12 @@ setInterval(()=>{
rechne(); rechne();
} }
}else{
if(richtigeEntscheidungen >= zielRichtigeEntscheidungen){
gameWon = true;
console.log("Müllmonster besiegt!!!");
}else{
gameWon = false;
}
} }
}, 10); }, 10);