From 9ac4de83b29743ba09f99335da3ff5baf755ab14 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Jan-Alexander Dshek Date: Fri, 13 Jun 2025 16:06:29 +0200 Subject: [PATCH] README.md aktualisiert --- README.md | 8 ++++---- 1 file changed, 4 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/README.md b/README.md index 3848884..ccbe51b 100644 --- a/README.md +++ b/README.md @@ -2,7 +2,7 @@ ## 📌 Projektbeschreibung -Diese Anwendung ist ein selbst programmiertes 6-aus-49-Lotto-Spiel auf Basis von WPF (Windows Presentation Foundation) in C#. Ziel ist es, 6 Zahlen zwischen 1 und 49 auszuwählen, eine Ziehung zu starten und anschließend zu sehen, wie viele Treffer man hat – natürlich mit einem kleinen virtuellen Geldsystem dazu. +Diese Anwendung ist ein selbst programmiertes 6-aus-49-Lotto-Spiel auf Basis von WPF in C#. Ziel ist es, 6 Zahlen zwischen 1 und 49 auszuwählen, eine Ziehung zu starten und anschließend zu sehen, wie viele Treffer man hat – natürlich mit einem kleinen virtuellen Geldsystem dazu. Beim Start hat man ein Guthaben von **2000 €**. Für jede Ziehung werden **5 € Einsatz** abgezogen. Je nach Anzahl der Treffer gibt es dann Gewinne zurück. Alles läuft über eine einfache grafische Oberfläche mit Zahlenauswahl, Ziehungsbutton, Kontostandsanzeige und Reset-Funktion. @@ -23,16 +23,16 @@ Die Anwendung wurde gemeinsam entwickelt und funktioniert komplett lokal – ohn ## 👨‍💻 Aufgabenverteilung -Die Entwicklung haben wir im Team gemacht und dabei klare Schwerpunkte gesetzt: +Die Entwicklung haben wir im Team gemacht und dabei Schwerpunkte gesetzt: ### **Jan Dshek** -- Spiellogik in C# (Zufallsziehung, Trefferprüfung, Gewinnvergabe) +- Gestaltung der Spielfläche mit WrapPanel - Benutzerinteraktion (Zahlen klicken, Zustände speichern) - Eingabeprüfung (max. 6 Zahlen, Guthabencheck) ### **Kevin Dietze** - XAML-Oberfläche (Layout, UI-Design mit Panels und Buttons) -- Gestaltung der Spielfläche mit WrapPanel +- Spiellogik in C# (Zufallsziehung, Trefferprüfung, Gewinnvergabe) - Umsetzung der Seitenleiste inkl. Kontostandsanzeige & Buttons > Viele Details wie Farben, Fehlermeldungen und Spielfluss haben wir gemeinsam abgestimmt und umgesetzt.