Stein Rotiert implementiert

This commit is contained in:
Newe666 2022-01-25 17:23:39 +01:00
parent 3817308e0c
commit 6db3fab008

View File

@ -132,8 +132,48 @@ public void render(Graphics g){
}
}
}
/*Kerbs Ewen
Hier wird der stein rotiert dazu wurden die hilfs methoden : datenarrayflippen, steineflippen implementiert
diese helfen das komplexe steinrotiert verständlich zu machen.
Beim datenarrayflippen wird einmal das neue array ausgerechnet wie es auszusehen hat.
Da aber die bei dieser formatierung das array falsch herum aufgebaut wird benötigt man die hilfsmethode steineflippen
Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
public void speedup(){
* */
public void steinRotiert()
{
int[][] rotierterstein = null;
rotierterstein = datenarrayflippen(coords);
rotierterstein = steineflippen(rotierterstein);
coords = rotierterstein;
}
private int[][] datenarrayflippen(int[][] altesArray)
{
int[][] updatedArray = new int[altesArray[0].length][altesArray.length];
for (int i = 0; i < altesArray.length; i++) {
for (int j = 0; j < altesArray[0].length; j++) {
updatedArray[j][i] = altesArray[i][j];
}
}
return updatedArray;
}
private int[][] steineflippen(int[][] rotierenedesArray)
{
int mittelpunkt = rotierenedesArray.length / 2;
for (int i = 0; i < mittelpunkt; i++) {
int[] rotiertesArray = rotierenedesArray[i];
rotierenedesArray[i] = rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1];
rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1] = rotiertesArray;
}
return rotierenedesArray;
}
public void speedup(){
delayTime=fast;
}
public void speedDown(){