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Jan-Alexander Dshek 2025-06-13 16:06:29 +02:00
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## 📌 Projektbeschreibung ## 📌 Projektbeschreibung
Diese Anwendung ist ein selbst programmiertes 6-aus-49-Lotto-Spiel auf Basis von WPF (Windows Presentation Foundation) in C#. Ziel ist es, 6 Zahlen zwischen 1 und 49 auszuwählen, eine Ziehung zu starten und anschließend zu sehen, wie viele Treffer man hat natürlich mit einem kleinen virtuellen Geldsystem dazu. Diese Anwendung ist ein selbst programmiertes 6-aus-49-Lotto-Spiel auf Basis von WPF in C#. Ziel ist es, 6 Zahlen zwischen 1 und 49 auszuwählen, eine Ziehung zu starten und anschließend zu sehen, wie viele Treffer man hat natürlich mit einem kleinen virtuellen Geldsystem dazu.
Beim Start hat man ein Guthaben von **2000€**. Für jede Ziehung werden **5€ Einsatz** abgezogen. Je nach Anzahl der Treffer gibt es dann Gewinne zurück. Alles läuft über eine einfache grafische Oberfläche mit Zahlenauswahl, Ziehungsbutton, Kontostandsanzeige und Reset-Funktion. Beim Start hat man ein Guthaben von **2000€**. Für jede Ziehung werden **5€ Einsatz** abgezogen. Je nach Anzahl der Treffer gibt es dann Gewinne zurück. Alles läuft über eine einfache grafische Oberfläche mit Zahlenauswahl, Ziehungsbutton, Kontostandsanzeige und Reset-Funktion.
@ -23,16 +23,16 @@ Die Anwendung wurde gemeinsam entwickelt und funktioniert komplett lokal ohn
## 👨‍💻 Aufgabenverteilung ## 👨‍💻 Aufgabenverteilung
Die Entwicklung haben wir im Team gemacht und dabei klare Schwerpunkte gesetzt: Die Entwicklung haben wir im Team gemacht und dabei Schwerpunkte gesetzt:
### **Jan Dshek** ### **Jan Dshek**
- Spiellogik in C# (Zufallsziehung, Trefferprüfung, Gewinnvergabe) - Gestaltung der Spielfläche mit WrapPanel
- Benutzerinteraktion (Zahlen klicken, Zustände speichern) - Benutzerinteraktion (Zahlen klicken, Zustände speichern)
- Eingabeprüfung (max. 6 Zahlen, Guthabencheck) - Eingabeprüfung (max. 6 Zahlen, Guthabencheck)
### **Kevin Dietze** ### **Kevin Dietze**
- XAML-Oberfläche (Layout, UI-Design mit Panels und Buttons) - XAML-Oberfläche (Layout, UI-Design mit Panels und Buttons)
- Gestaltung der Spielfläche mit WrapPanel - Spiellogik in C# (Zufallsziehung, Trefferprüfung, Gewinnvergabe)
- Umsetzung der Seitenleiste inkl. Kontostandsanzeige & Buttons - Umsetzung der Seitenleiste inkl. Kontostandsanzeige & Buttons
> Viele Details wie Farben, Fehlermeldungen und Spielfluss haben wir gemeinsam abgestimmt und umgesetzt. > Viele Details wie Farben, Fehlermeldungen und Spielfluss haben wir gemeinsam abgestimmt und umgesetzt.