Steine Drehen implementiert
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6db3fab008
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8949a699ef
@ -140,13 +140,30 @@ Da aber die bei dieser formatierung das array falsch herum aufgebaut wird benöt
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Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
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* */
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public void steinRotiert()
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{
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int[][] rotierterstein = null;
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rotierterstein = datenarrayflippen(coords);
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rotierterstein = steineflippen(rotierterstein);
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coords = rotierterstein;
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public void steinRotiert()
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{
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int[][] rotierterstein = null;
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rotierterstein = datenarrayflippen(coords);
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rotierterstein = steineflippen(rotierterstein);
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//grenzen ueberprufeung damit wird gewährleistet das der stein nicht aus dem array/koordiantensystem/spielbrett raus geht
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if ((x + rotierterstein[0].length > 10) || (y + rotierterstein.length > 20)) {
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return;
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}
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//ueberpruefung ob bereits ein stein im weg ist sollte dies sein kann der stein sich nicht drehen
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for (int i = 0; i < rotierterstein.length; i++) {
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for (int j = 0; j < rotierterstein[i].length; j++) {
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if(rotierterstein[i][j] !=0)
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{
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if (board.getBoard()[y+i][x+j] !=null)
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{
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return;
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}
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}
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}
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}
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coords = rotierterstein;
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}
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private int[][] datenarrayflippen(int[][] altesArray)
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{
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@ -157,7 +174,6 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
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}
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}
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return updatedArray;
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}
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private int[][] steineflippen(int[][] rotierenedesArray)
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@ -169,10 +185,10 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
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rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1] = rotiertesArray;
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}
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return rotierenedesArray;
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}
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public void speedup(){
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delayTime=fast;
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}
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