Steine Drehen implementiert

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Newe666 2022-02-07 18:51:31 +01:00
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commit 8949a699ef

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@ -145,6 +145,23 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
int[][] rotierterstein = null; int[][] rotierterstein = null;
rotierterstein = datenarrayflippen(coords); rotierterstein = datenarrayflippen(coords);
rotierterstein = steineflippen(rotierterstein); rotierterstein = steineflippen(rotierterstein);
//grenzen ueberprufeung damit wird gewährleistet das der stein nicht aus dem array/koordiantensystem/spielbrett raus geht
if ((x + rotierterstein[0].length > 10) || (y + rotierterstein.length > 20)) {
return;
}
//ueberpruefung ob bereits ein stein im weg ist sollte dies sein kann der stein sich nicht drehen
for (int i = 0; i < rotierterstein.length; i++) {
for (int j = 0; j < rotierterstein[i].length; j++) {
if(rotierterstein[i][j] !=0)
{
if (board.getBoard()[y+i][x+j] !=null)
{
return;
}
}
}
}
coords = rotierterstein; coords = rotierterstein;
} }
@ -157,7 +174,6 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
} }
} }
return updatedArray; return updatedArray;
} }
private int[][] steineflippen(int[][] rotierenedesArray) private int[][] steineflippen(int[][] rotierenedesArray)
@ -169,10 +185,10 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1] = rotiertesArray; rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1] = rotiertesArray;
} }
return rotierenedesArray; return rotierenedesArray;
} }
public void speedup(){ public void speedup(){
delayTime=fast; delayTime=fast;
} }