Steine Drehen implementiert

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Newe666 2022-02-07 18:51:31 +01:00
parent 6db3fab008
commit 8949a699ef

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@ -140,13 +140,30 @@ Da aber die bei dieser formatierung das array falsch herum aufgebaut wird benöt
Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
* */ * */
public void steinRotiert() public void steinRotiert()
{ {
int[][] rotierterstein = null; int[][] rotierterstein = null;
rotierterstein = datenarrayflippen(coords); rotierterstein = datenarrayflippen(coords);
rotierterstein = steineflippen(rotierterstein); rotierterstein = steineflippen(rotierterstein);
coords = rotierterstein; //grenzen ueberprufeung damit wird gewährleistet das der stein nicht aus dem array/koordiantensystem/spielbrett raus geht
if ((x + rotierterstein[0].length > 10) || (y + rotierterstein.length > 20)) {
return;
} }
//ueberpruefung ob bereits ein stein im weg ist sollte dies sein kann der stein sich nicht drehen
for (int i = 0; i < rotierterstein.length; i++) {
for (int j = 0; j < rotierterstein[i].length; j++) {
if(rotierterstein[i][j] !=0)
{
if (board.getBoard()[y+i][x+j] !=null)
{
return;
}
}
}
}
coords = rotierterstein;
}
private int[][] datenarrayflippen(int[][] altesArray) private int[][] datenarrayflippen(int[][] altesArray)
{ {
@ -157,7 +174,6 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
} }
} }
return updatedArray; return updatedArray;
} }
private int[][] steineflippen(int[][] rotierenedesArray) private int[][] steineflippen(int[][] rotierenedesArray)
@ -169,10 +185,10 @@ Diese dreht dreht das array um sodas der stein richtig gezeigt werden kann
rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1] = rotiertesArray; rotierenedesArray[rotierenedesArray.length - i - 1] = rotiertesArray;
} }
return rotierenedesArray; return rotierenedesArray;
} }
public void speedup(){ public void speedup(){
delayTime=fast; delayTime=fast;
} }